Terrakotta

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Charakter

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Terrakotta
Name in Kana: テラコッタ
Name in Rōmaji: Terakotta
Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Alter: <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag: 25. September[1]
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Sandy Island, Grandline
Familie: Igarams Familie
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Inge Solbrig
Japanischer Seiyū: Keiichi Sonobe
Zu finden in: Manga, Anime, Movie 8
Erster Auftritt: Manga Band 23Kapitel 213
Anime Episode 128
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Terrakotta ist die Frau von Igaram und Chefköchin am Königshof von Arbana, der Hauptstadt des Wüstenkönigreiches Alabasta.[2]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Skizzen von Terrakotta

Ihr Aussehen erinnert stark an das ihres Gatten, der ebenfalls eine auffällige Lockenfrisur und ähnliche Gesichtszüge besitzt. Dadurch kann es leicht zu einer Verwechslung kommen. Allerdings sind ihre Locken nach innen gedreht, während die ihres Mannes nach außen gedreht sind. Terrakotta hat stets ein Lächeln auf ihren roten Lippen, was sie äußerst freundlich erscheinen lässt. Ihre Kleidung setzt sich aus einer roten Weste, darunter einem hellblauen Hemd und einem Rock zusammen.

Persönlichkeit & Fähigkeiten

Terrakotta ist eine ausgezeichnete Köchin. Selbst Smutje Sanji lobte die zubereiteten Speisen. Als Chefköchin liebt sie neue Herausforderungen und hatte selbst vor dem verfressenen Monkey D. Ruffy keine Angst. Im Allgemeinen ist sie sehr freundlich gegenüber anderen.

Geschichte

Terrakotta wird von Zorro mit Igaram verwechselt
Terrakotta berät die Prinzessin

Nach dem Sieg der Strohhut-Bande über Sir Crocodile und seiner Baroque-Firma sollte ein großes Festmahl im Palast veranstaltet werden. Noch bevor dieses stattfand, besuchte Terrakotta den eben aus seinem dreitägigen Schlaf erwachten "Strohhut" Monkey D. Ruffy, welcher sofort nach Futter schrie. Terrakotta ließ ihm sogleich einen Wagen voller Früchte bringen, die er binnen Sekunden verschlungen hatte. Sie war sehr erstaunt und sah in ihm eine Herausforderung als Köchin. Lorenor Zorro, der gerade von seinem Training zurückgekommen war, erschrak bei ihrem Anblick, da er sie mit dem vermeintlich tot geglaubten Igaram verwechselt hatte.

Später hatte Terrakottas Kochmannschaft alle Hände voll zu tun, als die Strohhüte zusammen mit Vivi, Chaka und König Kobra zu essen begannen. Obwohl Ruffys Appetit den aller anderen bei weitem übertraf, blieb sie unbeeindruckt und kochte weitere delikate Gerichte, die selbst Smutje Sanji begeisterten. Das gesamte Mahl artete dank den Piraten zu einer regelrechten Party aus.[2]

Am darauffolgenden Tag wurde Vivi von Terrakotta und Mayday für ihre Ansprache an das durch den Bürgerkrieg gebeutelte Volk angekleidet. Dabei wurden sie zweimal gestört: zuerst von Kobra und später erneut von Igaram, der von Vivi als Piratin geträumt hatte. Beide wurden unsanft von Terrakotta aus dem Raum geschmissen.[3] Ein paar Stunden später hielt die Prinzessin tatsächlich ihre Rede, aber nicht wie eigentlich geplant am Palast, sondern an einer Küste, wo sie sich von ihren Freunden verabschiedete.

Nachdem Gedatsu und Goro das Bad Ukkari fertiggestellt hatten, besuchten sie Yuba. Kurze Zeit später besuchten Terrakotta sowie Igaram, Chaka, Peruh, Vivi, das Rennentenkorps mit Wimper und auch die Kung Fu-Robben wiederum das Bad und weihten es ein.[4]

Während der Vorbereitungen für die Reverie in Mary Joa nahm sie die Maße von Chaka, während Mayday die Messung bei Peruh vornahm, da beiden neue Kleidung für den Anlass geschneidert werden sollte. Igaram zeigte währenddessen stolz auf die neuen Steckbriefe der Strohhüte.[5]

Verschiedenes

Movies
Diese Information stammt aus One Piece Movie 8
  • Außerdem kommt sie in Movie 8 vor, wo sie Vivi bei ihrer Rede verkörpert. Im Manga tat dies ihr Ehemann Igaram.

Referenzen

  1. FPS Band 86 - Terrakottas Geburtstag wird festgelegt.
  2. a b One Piece-Manga - Vivis Abenteuer (Band 23) - Kapitel 213 ~ Terrakotta kocht für die Piraten und das Königshaus.
  3. One Piece-Manga - Vivis Abenteuer (Band 23) - Kapitel 215 ~ Terrakotta und Mayday kleiden Prinzessin Vivi an.
  4. Coverstory - Gedatsus Leben auf der Erde, Teil 29Kapitel 345 ~ Terrakotta auf Ukkari Hot Spring.
  5. One Piece-Manga - Auf Null (Band 65) - Kapitel 639 ~ - Cover-Story: Von den Schiffsdecks der Welt: Terrakotta nimmt Chakas Maße.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts